Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
AKTUELL UND COOL

Ein Blog mit aktuellen Neuigkeiten rund um Lifestyle, Medien, Freizeit, Kultur, Reisen und vieles mehr. Außerdem werden neue Produkte und Aktionen vorgestellt und alles was aus meiner Sicht COOL ist.

ON TOUR ART MEETING BADEN-BADEN 2014

Veröffentlicht am 7. Dezember 2014 von firstalien in Events

Eine einzigartige Ausstellung mit einer genialen Künstler-Zusammenstellung im Alten Dampfbad Baden-Baden.

 

Noch bis zum 21.12.2014 ist die Ausstellung ON TOUR ART MEETING im Alten Dampfbad in Baden-Baden zu besichtigen.

18 Künstlerinnen und Künstler zeigen ca. 250  Arbeiten zum Thema "Unterwegs" - Fotografie, Malerei, Skulpturen/Objekte und Grafik und Illustrationen. 

ON TOUR ART MEETING BADEN-BADEN 2014
ON TOUR ART MEETING BADEN-BADEN 2014ON TOUR ART MEETING BADEN-BADEN 2014

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog mit vielen Abbildungen und Informationen zu den Künstlerinnen und Künstlern.

Im Rahmen der Veranstaltung wird es ferner eine Buchpräsentation eines teilnehmenden Künstlers und

zwei Fotoworkshops unter der Leitung des renommierten Fotografen Sam Oath geben.

Die Termine dazu werden im Rahmen der Vernissage bekannt gegeben.

Ferner vergeben wir den Thoreau Walden Award 2015.

Der Thoreau Walden Award wird von uns seit 2008 jährlich in 2 Kategorien vergeben.

Er ist benannt nach dem amerikanischen Schriftsteller und Philosophen Henry David Thoreau (12. Juli 1817 in Concord, Massachusetts, 06. Mai 1862 ebenda) und seinem Hauptwerk "Walden". In Baden-Baden verleihen wir im Rahmen des ON TOUR ART MEETING den Thoreau Walden Award 2015 in den Kategorien "Publikums-Preis" und "Jury-Preis". Der Thoreau Walden Award ist ein nichtdotierter Preis mit hoher Reputation. Die Preisträger erhalten neben Urkunden und Medaillen auch eine Glastrophae.

Alle vom 06. bis 21. Dezember 2014 im Alten Dampfbad (ON TOUR ART MEETING) in Baden-Baden ausgestellten Arbeiten nehmen an dem Publikums- und Jury-Preis auto-matisch teil. Eine darüber hinausgehende Eigenbewerbung ist nicht nötig und möglich.

Das Ausstellungsthema nimmt einmal Bezug auf das tatsächliche räumliche unterwegs sein, deshalb finden sich im Rahmen der Ausstellung auch Arbeiten zur Landschaft, Menschen und Urbanität von Sizilien, Frankreich, Deutschland, Schweiz, USA, Karibik etc.

Aber auch das Suchen von "Unterwegs sein" - die Sehnsucht nach "Unterwegs sein", das Verlangen nach "Unterwegs sein" findet sich in einigen Arbeiten wieder.

Eine weitere Vorstellung ist das ästhetische Bild von "Unterwegs sein" (im Sinne von Bruce Chatwin, Henry David Thoreau), ferner das seelische, spirituelle "Unterwegs sein",

die Veränderung im Leben als "Unterwegs sein", und auch das körperliche, das erotische Element von "Unterwegs sein". "Unterwegs sein" als Inbegriff der körperlichen und seelischen und geistigen Freiheit.

ON TOUR ART MEETING BADEN-BADEN 2014ON TOUR ART MEETING BADEN-BADEN 2014
ON TOUR ART MEETING BADEN-BADEN 2014
Künstlerliste:
 
Margit Bauer (Skulpturen/Objekte),
Alexander Braun (Fotografie),
Dieter Dieball (Malerei),
Carmen Graber (Malerei),
Markus Graber (Grafik, Illustration Malerei),
Simon Hof (Skulpturen)
Berthold Holzwarth (Fotografie),
Toni Keller (Malerei) ,
Kittiekat (Skulpturen, Objekte) ,
Renate Klumpen (Fotografie),
Tom Lepschi (Fotografie),
Jonas List (Fotografie)
Gianni Macario (Fotografie)
Uta Maya (Fotografie),
Sam Oath (Fotografie, Grafik)
Gabor Richter (Malerei),
Micaela Ortenstein (Fotografie),
Reinhard Wolters (Malerei).

 

Kommentiere diesen Post